Unsere Packliste für das ‚Road of Bones‘ Abenteuer

Was nehme ich auf einer Fernmotorradreise mit?

Diese Frage haben wir uns auch gestellt. Auch wir haben über unseren Tellerrand geschaut und mal gekuckt, was andere über eine Reisevorbereitung für eine Motorradreise so schreiben. Wir haben die kleine Ausrüstungsfibel von Jochen“JoeDakar“ Stather als letzten Check-up für unsere eigens erstellte Packliste zur Hilfe genommen. Wir beschreiben einfach mal, was wir mit auf unsere „EnduroBoxer Tour 2018 mit dem Thema BAM und Road of Bones“ mitnehmen.

Wir werden im Flugzeug von Frankfurt nach Ulan Bator anreisen.
Hier haben wir schon mal Turnschuhe, lange Hose, T-Shirt, Jacke und Unterwäsche an; diese Bekleidung rechnen wir auch mit in unsere Packliste ein.

Dann folgen folgende wichtige Papiere:

Kredit Karten, Personalausweis & Reisepass, Führerschein & Internationaler Führerschein, Bargeld etc.

Kosmetika, etc.:

Wasch- bzw. Kulturbeutel mit Zahnbürste, einmal Zahnpasta für alle, einem Nagelknipser und Seife,
Kurze Hose
Badehose
Unterhosen dreimal (können gedreht und gewendet werden)
Socken normal (nicht Motorrad)
T-Shirts mit Flugbekleidung 3x
Handtuch, Mütze, Cap
Toilettenpapier
Messer, Feuerzeug, Multitool
Badeschuhe
Lesebrille und Sonnenbrille

Fürs Motorradfahren:

KLIM UNTERWÄSCHE
KLIM MOTORRADBEKLEIDUNG mit Handschuhe und Helm
Motorradsocken
Halstuch

Technik:

POWALL – POWERBAR und STARTERKIT
Navi plus Zubehör
Drohne plus Zubehör und Tasche
Foto und Kamera inkl. Speicherkarte, Festplatte, Kabel und ggf. Adapter Stecker
Dreifuß
Smartphone plus Kabel
Spot 3 plus Kabel
Zipplockbags
Stirnlampe
Ersatzakkus

Erste HILFE:

Etwas gegen Durchfall, Antibiotika, Verbandszeug, Schmerztabletten etc.

Fürs Motorrad:

Diese Position ist sehr individuell; was nützt das beste Werkzeug, wenn man nicht damit umgehen kann. Auch die Ersatzteile können nur von geübter Hand verbaut werden. Wir haben viel zu viel dabei und eventuell nicht das, was wir dann brauchen, hoffen aber, dass wir richtig geplant haben.

An Bord sind Bremsbeläge, Griffgummi, Schrauben, Schläuche, Werkzeug, Montiereisen, Voltmeter, Ölfilter, Motorenöl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, eine Kupplungspumpe und ein Kupplungsnehmer, Speichen, Radlager, eine Kette und und und…

Unser Gepäcksystem:

Hier haben wir uns für den im 2013 gegründeten US Hersteller MOSKO MOTO entschieden, bei welchem das bis ins kleinste Detail durchdachte System eigens von den Adventure-Ridern Pete & Andrew selbst entwickelt, getestet, gebraucht und teilweise selbst gefertigt wird!

Die kleine Edelschmiede hat ihren Firmensitz in dem US Bundesstaat Washington und das Besondere hierbei ist, der Vertrieb erfolgt ausschließlich direkt über MOSKO MOTO.

Der erste Eindruck von der Qualität, Funktionalität und Handhabung hat uns bisher vollständig überzeugt und wir sind zuversichtlich, dass wir auch hier die richtige Wahl getroffen haben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner