Griffheizung für die ROB KTM 690 Rallye

Nicht, dass es so aussieht, dass wir Weicheier sind, doch ab und an kann mal eine Griffheizung eine absolute Wohltat sein. Gerade wenn am Morgen der Tau noch auf dem Bike liegt oder die Handschuhe mal wieder von einer Wasserdurchfahrt völlig nass gesogen sind. Auch die Winterfahrer wissen einen solchen Luxus wertzuschätzen. Doch unterschiedliche Griffheizungen gibt es massig!

Welche Heizung ist also die richtig für uns? Die Standard Produkte von POLO oder LOUIS sind für den OFFROAD Einsatz oft nicht wirklich geeignet. Ein separat angebauter Regler, der den Dampfstrahler als Feind sieht und Kabel, die vom Drehgriff aus weg stehen, sind nicht das, was wir in unserem Sport brauchen können. KTM Motorcycle hatte mal im POWERPARTS–Programm Griffheizungen, die als Klebefläche unter dem Griffgummi direkt auf dem Lenker verklebt wurden; diese Heiznetze gingen jedoch gerne beim Wechsel der Griffgummi kaputt. Auch die Fixierung des Griffgummis war nicht dauerhaft möglich.

Was haben wir dann für eine Lösung?

COOLRIDE – HEIZGRIFFE heißt unsere Lösung. Dieses Griffheizungssystem basiert auf Heizpatronen, die in den Lenker eingeklebt werden. Die Heizpatronen erwärmen durch den Lenker die Griffgummis und somit die Hände. Dieses Heizsystem ist zuverlässig, unsichtbar und leistungsstark. Die Griffheizungssysteme von COOLRIDE gibt es in über 100 Varianten für fast alle Lenkerinnendurchmesser. Die Heizpatronen können, wie in unserem Fall, mit einem Innengewinde geordert werden. Hier ist dann der Anbau eines Handprotektors kein Problem. Wir haben uns für die robuste 2-Stufen–Regulierung der Griffheizung entschieden. Doch der Hersteller hat hier noch ein Premiumprodukt mit elektronischem Leistungssteller.

Der Einbau ist sehr einfach und kann in drei bis vier Stunden durchgeführt werden. Wir haben unsere Heizung über ein spezielles Steuergerät angesteuert. Somit wollen wir eine Tiefentladung der Starterbatterie verhindern. Natürlich kann man sie auch einfach über einen geschalteten 12V Anschluss ansteuern.

Griffheizungen von Coolride verfügen über 5 Jahre Garantie und sind im ausgewählten Motorradfachhandel oder direkt unter www.coolride.de erhältlich.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Jungs von COOLRIDE.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner