Was nehme ich auf einer Fernmotorradreise mit?

Diese Frage haben wir uns auch gestellt. Auch wir haben über unseren Tellerrand geschaut und mal gekuckt, was andere über eine Reisevorbereitung für eine Motorradreise so schreiben. Wir haben die kleine Ausrüstungsfibel von Jochen“JoeDakar“ Stather als letzten Check-up für unsere eigens erstellte Packliste zur Hilfe genommen. Wir beschreiben einfach mal, was wir mit auf unsere „EnduroBoxer Tour 2018 mit dem Thema BAM und Road of Bones“ mitnehmen.

Wir werden im Flugzeug von Frankfurt nach Ulan Bator anreisen.
Hier haben wir schon mal Turnschuhe, lange Hose, T-Shirt, Jacke und Unterwäsche an; diese Bekleidung rechnen wir auch mit in unsere Packliste ein.

Dann folgen folgende wichtige Papiere:

Kredit Karten, Personalausweis & Reisepass, Führerschein & Internationaler Führerschein, Bargeld etc.

 

Kosmetika, etc.:

Wasch- bzw. Kulturbeutel mit Zahnbürste, einmal Zahnpasta für alle, einem Nagelknipser und Seife,
Kurze Hose
Badehose
Unterhosen dreimal (können gedreht und gewendet werden)
Socken normal (nicht Motorrad)
T-Shirts mit Flugbekleidung 3x
Handtuch, Mütze, Cap
Toilettenpapier
Messer, Feuerzeug, Multitool
Badeschuhe
Lesebrille und Sonnenbrille

Fürs Motorradfahren:

KLIM UNTERWÄSCHE
KLIM MOTORRADBEKLEIDUNG mit Handschuhe und Helm
Motorradsocken
Halstuch

 

Technik:
POWALL – POWERBAR und STARTERKIT
Navi plus Zubehör
Drohne plus Zubehör und Tasche
Foto und Kamera inkl. Speicherkarte, Festplatte, Kabel und ggf. Adapter Stecker
Dreifuß
Smartphone plus Kabel
Spot 3 plus Kabel
Zipplockbags
Stirnlampe
Ersatzakkus

Erste HILFE:
Etwas gegen Durchfall, Antibiotika, Verbandszeug, Schmerztabletten etc.

Fürs Motorrad:
Diese Position ist sehr individuell; was nützt das beste Werkzeug, wenn man nicht damit umgehen kann. Auch die Ersatzteile können nur von geübter Hand verbaut werden. Wir haben viel zu viel dabei und eventuell nicht das, was wir dann brauchen, hoffen aber, dass wir richtig geplant haben.

An Bord sind Bremsbeläge, Griffgummi, Schrauben, Schläuche, Werkzeug, Montiereisen, Voltmeter, Ölfilter, Motorenöl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, eine Kupplungspumpe und ein Kupplungsnehmer, Speichen, Radlager, eine Kette und und und…

Unser Gepäcksystem:

Hier haben wir uns für den im 2013 gegründeten US Hersteller MOSKO MOTO entschieden, bei welchem das bis ins kleinste Detail durchdachte System eigens von den Adventure-Ridern Pete & Andrew selbst entwickelt, getestet, gebraucht und teilweise selbst gefertigt wird!

Die kleine Edelschmiede hat ihren Firmensitz in dem US Bundesstaat Washington und das Besondere hierbei ist, der Vertrieb erfolgt ausschließlich direkt über MOSKO MOTO.

Der erste Eindruck von der Qualität, Funktionalität und Handhabung hat uns bisher vollständig überzeugt und wir sind zuversichtlich, dass wir auch hier die richtige Wahl getroffen haben!

Countdown zum nächsten EnduroBoxer Treffen

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

EnduroBoxer Treffen 2018 Filmchen

EnduroBoxer Treffen 2018 Filmchen Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein wunderbares EnduroBoxer Treffen. Um mich bei allen Teilnehmern zu bedanken, haben wir hier ein kleines Filmchen zusammen geschnipselt. Danke an @GS-Kutscha für das Making off. Ich freue mich...

EnduroBoxer Tour 2019

Vorbereitung zur EnduroBoxer Tour 2019Die Motorradsaison 2018 neigt sich dem Ende entgegen, mit Ende des Jahres rücken auch die Urlaubplanungen näher. So gehen auch wir in die Planung für die EnduroBoxer-Saison 2019. Aktuell haben wir uns noch nicht mit einem Termin...

Trailer zur EnduroBoxer Tour 2018 auf KTM 690 Enduro

Der Trailer zur EnduroBoxer Tour auf den KTM 690 Enduro   Die Tour ist schon eine Weile her, das Filmmaterial wurde für das EnduroBoxer Treffen 2018 schon ein bisschen durchforstet. Danke an Jörg an dieser Stelle für den tollen Film den er für uns gezaubert hat. Um...

Erster TV-Bericht des EnduroBoxer Treffen 2018

Jungs es ist schon  September, und der Termin EnduroBoxer Treffen 2018 ist auch schon wieder Geschichte.   Für mich ist das Treffen eine spannende Geschichte! Es ist schwer zu Planen und bietet jedes Jahr neue Überraschungen. Deshalb macht es aber trotzdem immer noch...

EnduroBoxer Treffen und Training 2018 vom 31.08. bis 02.09 2018

Online-Anmeldung für EnduroBoxer Treffen und Training 2018   Was lange währt …. Naja, was soll ich jetzt lange labern. Wir hatten ein Brett voll Arbeit. Die Vorbereitung unserer EnduroBoxer Tour hat alles, was an Zeit vorhanden war, einfach verschluckt. Nie im Leben...

EnduroBoxer Treffen und Training 2018 – Vorankündigung

Du fährst eine BMW Boxer oder eine andere schwere Enduro?   Du wolltest schon immer einmal wissen was in dir und deinem Big-Bike steckt? Offroad ist kein Fremdwort für dich? Dann darfst du dich spätestens jetzt angesprochen fühlen! Vom  31. August bis 2. September...

SWT-Sports-EnduroBoxer Tour 2017

EnduroBoxer Tour mit SWT-SPORTS und Simo Kirssi Adventure … Auch 2017 hatten wir wieder eine tolle EnduroBoxer Tour, mit netten Teilnehmern und ganz viel Spaß! … lädt alle Fans von Off-Road-Fahrten, Enduro Fahrten auf schweren Motorrädern, wie zum Beispiel BMW...

SWT-Sports-EnduroBoxer Tour 2016

EnduroBoxer Tour mit SWT-SPORTS und Simo Kirssi Adventure …   Finnland Russland – Mid Sun Tour 2016   Weil es so schön war, führte uns auch in diesem Jahr uns die EnduroBoxer Tour wieder von Finnland aus Richtung Osten. Der eigentliche Start war bei Kouvola. Diese...

Proudly presented by

Translate »

Newsletter abonnieren ...

Und die neusten Updates und Aktivitäten vom EnduroBoxer Blog erhalten !

 

# Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

# Der Newsletter ist kostenlos.

# Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

You have Successfully Subscribed!