Fahrwerk an der KTM Rallye für die ROAD OF BONES Bikes

Da unsere Tour sich mehr oder weniger nicht auf dem Asphalt abspielt und die KTM 690 LC4 eigentlich ein ON-ROAD Bike ist, ist auch das Fahrwerk nicht ausschließlich für den harten Einsatz im Gelände gemacht. Um hier keine bösen Überraschungen zu erleben, haben wir uns entschieden, hier etwas nachzuhelfen. Mit etwas mehr Federweg fährt es sich eh entspannter und das Fahrwerk kann dann auch gleich weicher abgestimmt werden. Deshalb haben wir nicht nur getauscht, sondern auch noch etwas getunt. Das HAAN-WHEELS Vorderrad wird von einer WP USD 48mm Gabel mit Closed Cartridge System geführt, hat 50mm mehr Federweg und ist etwas komfortabler abgestimmt als die Seriengabel.

 

Mit der 22er Steckachse soll die Gabel auch wieder etwas agiler wirken als mit der 26mm Gabel. Am Heck wird unsere HAAN-WHEELS Rallye Felge von einem TRACTIVE Federbein gedämpft. Dieser Stoßdämpfer wurde extra für RALLYE-RAID entwickelt und durfte mit deren Genehmigung an unseren Bikes seinen neuen Arbeitsplatz finden. Auch hier setzten wir auf mehr. Der Dämpfer ist länger und das Hinterrad erhält somit auch 50mm mehr Spielraum. Dies ist aber auch bis auf Anschlag ausgelegt, denn an den KTM Bauteilen gibt es fast kein Spiel mehr. Also mehr Federweg wäre ohne starke Eingriffe in den Rahmen oder Schwinge nicht realisierbar. Bei der Testfahrt hat sich das Fahrwerk als sehr gut erwiesen. Wir hoffen daher, dass wir von der Supension-Seite keine Probleme auf unserer Reise bekommen werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner