Griffheizung für die ROB KTM 690 Rallye

 

Nicht, dass es so aussieht, dass wir Weicheier sind, doch ab und an kann mal eine Griffheizung eine absolute Wohltat sein. Gerade wenn am Morgen der Tau noch auf dem Bike liegt oder die Handschuhe mal wieder von einer Wasserdurchfahrt völlig nass gesogen sind. Auch die Winterfahrer wissen einen solchen Luxus wertzuschätzen. Doch unterschiedliche Griffheizungen gibt es massig!

Welche Heizung ist also die richtig für uns? Die Standard Produkte von POLO oder LOUIS sind für den OFFROAD Einsatz oft nicht wirklich geeignet. Ein separat angebauter Regler, der den Dampfstrahler als Feind sieht und Kabel, die vom Drehgriff aus weg stehen, sind nicht das, was wir in unserem Sport brauchen können. KTM Motorcycle hatte mal im POWERPARTS–Programm Griffheizungen, die als Klebefläche unter dem Griffgummi direkt auf dem Lenker verklebt wurden; diese Heiznetze gingen jedoch gerne beim Wechsel der Griffgummi kaputt. Auch die Fixierung des Griffgummis war nicht dauerhaft möglich.

Was haben wir dann für eine Lösung?

 

COOLRIDE – HEIZGRIFFE heißt unsere Lösung. Dieses Griffheizungssystem basiert auf Heizpatronen, die in den Lenker eingeklebt werden. Die Heizpatronen erwärmen durch den Lenker die Griffgummis und somit die Hände. Dieses Heizsystem ist zuverlässig, unsichtbar und leistungsstark. Die Griffheizungssysteme von COOLRIDE gibt es in über 100 Varianten für fast alle Lenkerinnendurchmesser. Die Heizpatronen können, wie in unserem Fall, mit einem Innengewinde geordert werden. Hier ist dann der Anbau eines Handprotektors kein Problem. Wir haben uns für die robuste 2-Stufen–Regulierung der Griffheizung entschieden. Doch der Hersteller hat hier noch ein Premiumprodukt mit elektronischem Leistungssteller.

Der Einbau ist sehr einfach und kann in drei bis vier Stunden durchgeführt werden. Wir haben unsere Heizung über ein spezielles Steuergerät angesteuert. Somit wollen wir eine Tiefentladung der Starterbatterie verhindern. Natürlich kann man sie auch einfach über einen geschalteten 12V Anschluss ansteuern.

Griffheizungen von Coolride verfügen über 5 Jahre Garantie und sind im ausgewählten Motorradfachhandel oder direkt unter www.coolride.de erhältlich.

Countdown zum nächsten EnduroBoxer Treffen

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

EnduroBoxer Treffen 2018 Filmchen

EnduroBoxer Treffen 2018 Filmchen Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein wunderbares EnduroBoxer Treffen. Um mich bei allen Teilnehmern zu bedanken, haben wir hier ein kleines Filmchen zusammen geschnipselt. Danke an @GS-Kutscha für das Making off. Ich freue mich...

EnduroBoxer Tour 2019

Vorbereitung zur EnduroBoxer Tour 2019Die Motorradsaison 2018 neigt sich dem Ende entgegen, mit Ende des Jahres rücken auch die Urlaubplanungen näher. So gehen auch wir in die Planung für die EnduroBoxer-Saison 2019. Aktuell haben wir uns noch nicht mit einem Termin...

Trailer zur EnduroBoxer Tour 2018 auf KTM 690 Enduro

Der Trailer zur EnduroBoxer Tour auf den KTM 690 Enduro   Die Tour ist schon eine Weile her, das Filmmaterial wurde für das EnduroBoxer Treffen 2018 schon ein bisschen durchforstet. Danke an Jörg an dieser Stelle für den tollen Film den er für uns gezaubert hat. Um...

Erster TV-Bericht des EnduroBoxer Treffen 2018

Jungs es ist schon  September, und der Termin EnduroBoxer Treffen 2018 ist auch schon wieder Geschichte.   Für mich ist das Treffen eine spannende Geschichte! Es ist schwer zu Planen und bietet jedes Jahr neue Überraschungen. Deshalb macht es aber trotzdem immer noch...

EnduroBoxer Treffen und Training 2018 vom 31.08. bis 02.09 2018

Online-Anmeldung für EnduroBoxer Treffen und Training 2018   Was lange währt …. Naja, was soll ich jetzt lange labern. Wir hatten ein Brett voll Arbeit. Die Vorbereitung unserer EnduroBoxer Tour hat alles, was an Zeit vorhanden war, einfach verschluckt. Nie im Leben...

EnduroBoxer Treffen und Training 2018 – Vorankündigung

Du fährst eine BMW Boxer oder eine andere schwere Enduro?   Du wolltest schon immer einmal wissen was in dir und deinem Big-Bike steckt? Offroad ist kein Fremdwort für dich? Dann darfst du dich spätestens jetzt angesprochen fühlen! Vom  31. August bis 2. September...

SWT-Sports-EnduroBoxer Tour 2017

EnduroBoxer Tour mit SWT-SPORTS und Simo Kirssi Adventure … Auch 2017 hatten wir wieder eine tolle EnduroBoxer Tour, mit netten Teilnehmern und ganz viel Spaß! … lädt alle Fans von Off-Road-Fahrten, Enduro Fahrten auf schweren Motorrädern, wie zum Beispiel BMW...

SWT-Sports-EnduroBoxer Tour 2016

EnduroBoxer Tour mit SWT-SPORTS und Simo Kirssi Adventure …   Finnland Russland – Mid Sun Tour 2016   Weil es so schön war, führte uns auch in diesem Jahr uns die EnduroBoxer Tour wieder von Finnland aus Richtung Osten. Der eigentliche Start war bei Kouvola. Diese...

Proudly presented by

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Seite 72 - […] […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »

Newsletter abonnieren ...

Und die neusten Updates und Aktivitäten vom EnduroBoxer Blog erhalten !

 

# Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

# Der Newsletter ist kostenlos.

# Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

You have Successfully Subscribed!