„EnduroBoxer Treffen Extreme“ 2012

 

… das sollte eigentlich der richtige Slogan für dieses Wochenende sein.

 

Der Wetterfrosch hatte es schon vorhergesagt, dass die Verhältnisse nicht so ideal werden sollen. Auch die Absagen einiger Teilnehmer unterstrichen diese Vermutung. So waren wir ein überschaubarer Haufen. Doch dass es so viel Spaß machen würde, das konnten wir uns nicht vorstellen!

Geschlafen wurde im eigenen Transporter oder unter freiem Himmel im Zelt. Auch das Vereinsheim des MMC Schweinfurt wurde als Pension genutzt. Unsere Verpflegung übernahm der Verein. Schon am frühen Morgen wurden wir mit frischen Eiern und Speck auf den Tag vorbereitet. Diesen Service konnten wir das ganze Event über genießen.

Dann, nach ein paar Startschwierigkeiten, ging es los auf die Strecke. Diese war durch die Wetterverhältnisse für ein Training sehr interessant geworden. Die „Simo Kirssi“-Gruppe ging nach einer kurzen Aufwärmphase gleich ans Eingemachte.

Meine Gruppe die aus Einsteigern und Fortgeschrittenen bestand, steigerte sich fortwährend und nutzte das Gelände mit seinen anspruchsvollen Auffahrten weitgehend aus. Viele unserer Teilnehmer verbesserten ihren Fahrstil während des Trainings. Man konnte buchstäblich beobachten, wie die Angst vor den Hindernissen vertrieben wurde.

Abends konnten wir dann die Vorträge von Sven Böhme (time-to-cycle) und von Harald Himmelheber (mit dem BMW-Gespann durch Tunesien) genießen. Am Sonntag Morgen gingen wir gleich nach dem Frühstück wieder ans Trainieren.

Die Jungs hatten ihr Gelerntes sofort sauber umgesetzt. Es war ein Riesen-Spaß, mit einer so tollen Truppe durch das Trainingsgelände zu turnen.

Ab dem Nachmittag ging die Materialschlacht los. Simo, Gerd und ich versuchten, alle Auffahrten zu bezwingen. So wurden die Kühe richtig ran genommen. Das funktionierte natürlich nicht, ohne das Material zu schwächen. So musste die HP2 mit schwerem Gerät aus der Grube geborgen werden!

Für das Jahr 2013 ist wieder ein EnduroBoxer-Training/Treffen für Juni / Juli geplant.

 

Countdown zum nächsten EnduroBoxer Treffen

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

EnduroBoxer Tour 2019 – Bosnia Rally

EnduroBoxer Tour 2019 – Bosnia Rallye im Herzen Bosnien-Herzegowinas Unsere EnduroBoxer Touren veranstalten wir schon seit vielen Jahren. Das Team um diese Touren ist über die letzten Jahre fast immer gleich geblieben. Anfangs hielten wir uns mit Simo Kirssi, dem...

Frohes Neues Jahr 2V2V

SWT-Sports wünscht euch allen einen guten Rutsch sowie ein gesundes und glückliches Neues 2020...    Manuel         Proudly presented by   SWT-SPORTS SWT-Race Reports SWT-Umbauten SWT-Infoblog MMC-Schweinfurt Anfahrt-Schwarze Pfütze...

Weihnachtsgrüße 2019

Das Team von SWT-SPORTS wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!  Ich, Manuel Schad, möchte mich bei Euch für dieses erfolg- und ereignisreiche Jahr bedanken. Ohne euch wäre SWT-SPORTS nicht das, was es ist.  Manuel ...

Anmeldung – EnduroBoxer Treffen und Training 2019 vom 30.08. bis 01.09 2019

Online-Anmeldung für EnduroBoxer Treffen und Training 2019 Die Vorbereitung unserer EnduroBoxer Tour 2019 sind nun abgeschlossen und wir bereiten nun das EnduroBoxer Training und Treffen vor. Wir bieten im Rahmen des EnduroBoxer Treffen 2019 wieder Trainingsplätze an....

EnduroBoxer Movie from GRAVELSCOUT

Danke an GRAVELSCOUT für den tollen Film den er über unser diesjähriges EnduroBoxer Treffen an der Enduro Strecke des MMC Schweinfurt hatten. Wir finden es toll dass er für den ersten Film in seinem YouTube Account gerade unser Dickschifftreffen ausgesucht hat. Ja,...

EnduroBoxer Treffen 2019

EnduroBoxer Treffen 2019 Bei den meisten von euch sind die Planungen für das Jahr 2019 schon voll im Gange. Damit ihr auch unseren Termin des Dickschifftreffens 2019 mit einplanen könnt, wollen wir euch bereits diesen jetzt nennen. Wie jedes Jahr findet das...

EnduroBoxer Treffen 2018 Filmchen

EnduroBoxer Treffen 2018 Filmchen Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein wunderbares EnduroBoxer Treffen. Um mich bei allen Teilnehmern zu bedanken, haben wir hier ein kleines Filmchen zusammen geschnipselt. Danke an @GS-Kutscha für das Making off. Ich freue mich...

EnduroBoxer Tour 2019

Vorbereitung zur EnduroBoxer Tour 2019Die Motorradsaison 2018 neigt sich dem Ende entgegen, mit Ende des Jahres rücken auch die Urlaubplanungen näher. So gehen auch wir in die Planung für die EnduroBoxer-Saison 2019. Aktuell haben wir uns noch nicht mit einem Termin...

Proudly presented by

Translate »

Newsletter abonnieren ...

Und die neusten Updates und Aktivitäten vom EnduroBoxer Blog erhalten !

 

# Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

# Der Newsletter ist kostenlos.

# Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

You have Successfully Subscribed!