EnduroBoxer Treffen 2010

was Baboons.de über das WE schrieb

Mittwoch, den 03. November 2010 um 17:26 Uhr (baboons.de)

Ein Offroad-Training für Dickschiffe?

Und dann noch „für BMW-Boxer only“?

Wie konnte das nur passieren?

Manuel Schad von SWT-Sports hat Kontakt zu . Daraus entstand die Idee, ein spezielles Offroad-Training nur für BMW-Boxer zu veranstalten. Und wer wäre dazu besser geeignet als der fliegende Finne, der lang genug auch bei der GCC mit dem Boxer mitgemischt hatte.

(Text und Fotos: Michael Vogel)

Veranstaltungsort an dem Wochenende war die „Schwarze Pfütze“, das Gelände des MMC Schweinfurt. Gekommen waren 12 Fahrer mit ihren Boxern, die allesamt die unterschiedlichsten Vorkenntnisse hatten.

Am Samstag wurde viel Grundwissen vermittelt, Beschleunigen und Bremsen auf losem Untergrund, Ausweichbremsungen, Driften usw. Danach ging es zum „Spielen“ auf der Crosstrecke. Und am Abend hat Simo dann noch gezeigt, was mit der HP2 tatsächlich machbar ist. Bei den Teilnehmern entstand der deprimierende Eindruck, dass das Thema „Schwerkraft“ ihn nicht sonderlich zu tangieren scheint.

Sonntag hat Simo mit einem Fahrer die Reifen-Moussemontage praktisch vorgeführt und die Fahrer probieren lassen. Dann gab es vom Metzeler-Renndienst eine Einführung zum Thema Reifen und die Vorführung des Videos vom Erzberg, wo Simo mit der HP2 den Prolog mit 4 Sekunden Vorsprung gewonnen hatte.

Ab 12:00 Uhr gingen die Teilnehmer noch einmal für vier Stunden an die praktische Umsetzung des Gelernten auf der Strecke.

Unter dem Strich wurde viel praktisches Wissen vermittelt und die Teilnehmer waren durch die Reihe zufrieden.

 

(Text und Fotos: Michael Vogel) Geschrieben von: Robert Pairan

Countdown zum nächsten EnduroBoxer Treffen

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Anmeldung – EnduroBoxer Treffen und Training 2019 vom 30.08. bis 01.09 2019

Online-Anmeldung für EnduroBoxer Treffen und Training 2019 Die Vorbereitung unserer EnduroBoxer Tour 2019 sind nun abgeschlossen und wir bereiten nun das EnduroBoxer Training und Treffen vor. Wir bieten im Rahmen des EnduroBoxer Treffen 2019 wieder Trainingsplätze...

EnduroBoxer Movie from GRAVELSCOUT

Danke an GRAVELSCOUT für den tollen Film den er über unser diesjähriges EnduroBoxer Treffen an der Enduro Strecke des MMC Schweinfurt hatten. Wir finden es toll dass er für den ersten Film in seinem YouTube Account gerade unser Dickschifftreffen ausgesucht hat....

EnduroBoxer Treffen 2019

EnduroBoxer Treffen 2019 Bei den meisten von euch sind die Planungen für das Jahr 2019 schon voll im Gange. Damit ihr auch unseren Termin des Dickschifftreffens 2019 mit einplanen könnt, wollen wir euch bereits diesen jetzt nennen. Wie jedes Jahr findet das...

EnduroBoxer Treffen 2018 Filmchen

EnduroBoxer Treffen 2018 Filmchen Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein wunderbares EnduroBoxer Treffen. Um mich bei allen Teilnehmern zu bedanken, haben wir hier ein kleines Filmchen zusammen geschnipselt. Danke an @GS-Kutscha für das Making off. Ich freue mich...

EnduroBoxer Tour 2019

Vorbereitung zur EnduroBoxer Tour 2019Die Motorradsaison 2018 neigt sich dem Ende entgegen, mit Ende des Jahres rücken auch die Urlaubplanungen näher. So gehen auch wir in die Planung für die EnduroBoxer-Saison 2019. Aktuell haben wir uns noch nicht mit einem...

Trailer zur EnduroBoxer Tour 2018 auf KTM 690 Enduro

Der Trailer zur EnduroBoxer Tour auf den KTM 690 Enduro   Die Tour ist schon eine Weile her, das Filmmaterial wurde für das EnduroBoxer Treffen 2018 schon ein bisschen durchforstet. Danke an Jörg an dieser Stelle für den tollen Film den er für uns gezaubert...

Erster TV-Bericht des EnduroBoxer Treffen 2018

Jungs es ist schon  September, und der Termin EnduroBoxer Treffen 2018 ist auch schon wieder Geschichte.   Für mich ist das Treffen eine spannende Geschichte! Es ist schwer zu Planen und bietet jedes Jahr neue Überraschungen. Deshalb macht es aber trotzdem...

EnduroBoxer Treffen und Training 2018 vom 31.08. bis 02.09 2018

Online-Anmeldung für EnduroBoxer Treffen und Training 2018   Was lange währt …. Naja, was soll ich jetzt lange labern. Wir hatten ein Brett voll Arbeit. Die Vorbereitung unserer EnduroBoxer Tour hat alles, was an Zeit vorhanden war, einfach verschluckt. Nie...

Proudly presented by

Translate »

Newsletter abonnieren ...

Und die neusten Updates und Aktivitäten vom EnduroBoxer Blog erhalten !

 

# Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

# Der Newsletter ist kostenlos.

# Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

You have Successfully Subscribed!