Portfolio - Simo Kirssi

Steckbrief

* Geburtsort: Anjalankoski, Finland

* Wohnort: Österreich

* Familienstand: Ledig

* Seine Berufung: Seit dem 21.Lebensjahr Motorrad-Profi

* Seine Leidenschaft: Offroad-Biking. Je wilder desto besser

* Diente in seiner Armeezeit als Motorradkundschafter

* Lieblingsmusiker: Mark Norman

* Lieblingsessen: Perunamuussi ja poronkäristys

* Traumauto: Volvo 240

* Persönliche Vorbilder: Kari Kirssi

* Lieblings Rennstrecke: GCC-Track Tollwitz

* Erstes Motorrad: Kawasaki

* Erstes Rennen: 1984

Seine größten Rennerfolge

* 2004 – German Cross-Country-Champion

* 2004 – Cross-Country-European-Champion

* 2005 – 1st Erzberg-Prolog

* 2006 – 1st Erzberg-Prolog

* 2006 – 2nd Erzberg ‚Königsklasse‘

* 2007 – 1st Erzberg-Prolog

* 2007 – 1st Erzberg ‚Königsklasse‘

* 2007 – 1st European Cross-Country Final

* 2007 – Cross-Country-European-Vice-Champion

* 2008 – German Cross-Country-Champion

* 2008 – Cross-Country-European-Champion

* 2009 – German Cross-Country-Vice-Champion

* 2009 – Cross-Country-European-Champion

* 2009 – 3rd place ISDE Portugal ‚Trophy Team Finland‘

* 2010 – German Cross-Country-Champion

* 2010 – Cross-Country-European-Champion

Simo Heute

Aktuelles über den fliegenden Finnen…

Simo Kirssi hat den Rennzirkus verlassen. Oft hofften wir darauf, ein Comeback des schnellen Finnen zu erleben, doch nach seiner eigenen Aussage ist er zu alt für diese Art von Leben.  Aber die Leidenschaft für das Motorradfahren hat er nicht verloren! Nur der Druck, dem er als profesioneller Rennfahrer unterlegen war, den braucht er nicht mehr.

Seine Arbeitszeit verbringt er mit netten Kollegen bei WP in Mattighofen.  Hier werden die Fahrwerke für KTM, Husqvarna, Sherco und viele mehr entwickelt. Simo arbeitet dort in der Sparte OFFROAD-SUSPENSION in der Fahrwerksentwicklung und Erprobung. So bleibt der Kontakt zu den Geländemotorrädern erhalten. Seine Freizeit verbringt er mit viel Sport. Schwimmen, Joggen, Rudern und  Mountainbiken, alles Sportarten, die dem Finnen liegen. Auch sein Wohnort ist nahe an Mattighofen liegend.

Wenn es die Zeit zulässt, besucht er gerne seine Eltern in Finnland oder verbringt Zeit mit dem Bruder Juho. Ihm hat Simo einiges seiner Erfolge zu verdanken. Denn ohne diesen treuen Schrauber, der ständig für gutes und intaktes Equipment gesorgt hat, wäre er nicht so weit nach vorne gekommen. Jahrelang haben die beiden in Deutschland zusammen gelebt und nur das Ziel, Simo an die Spitze zu bringen, verfolgt. Juho, der ein begnadeter Schrauber ist, muss sich selbst auf der Rennstrecke auch nicht verstecken. Auch er fährt eine gute und sichere Gashand.

Für die Zukunft wünscht sich Simo ein schönes Zuhause und viel Zeit für seine zahlreichen sportlichen Aktivitäten. Natürlich können wir auch auf seine Hilfe bei unseren EnduroBoxer Aktionen zählen.

 Simo Kirssi

Simo Kirssi

Ehemaliger BMW Werksfahrer

Godfather der HP2 Enduro

Highlights einer außerordentlicher Rennsport Karriere

Einige seiner besten Video Snapshots

EnduroBoxer – Touren

Simo Kirssi Adventure & SWT-Sports

EnduroBoxer Treffen 2019 – 2020

EnduroBoxer Treffen 2019 – 2020  Es ist traurig aber wahr! Die Zeit rennt und rennt und rennt! Der neue Termin für das EnduroBoxer Treffen ist nun schon ONLINE und der Bericht über das Treffen noch gar nicht veröffentlicht. Doch leider ist dies dem Wachstum...

EnduroBoxer Tour 2019 – Bosnia Rally

EnduroBoxer Tour 2019 – Bosnia Rallye im Herzen Bosnien-Herzegowinas Unsere EnduroBoxer Touren veranstalten wir schon seit vielen Jahren. Das Team um diese Touren ist über die letzten Jahre fast immer gleich geblieben. Anfangs hielten wir uns mit Simo Kirssi, dem...

Frohes Neues Jahr 2V2V

SWT-Sports wünscht euch allen einen guten Rutsch sowie ein gesundes und glückliches Neues 2020...    Manuel         Proudly presented by   SWT-SPORTS SWT-Race Reports SWT-Umbauten SWT-Infoblog MMC-Schweinfurt Anfahrt-Schwarze Pfütze...

Weihnachtsgrüße 2019

Das Team von SWT-SPORTS wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!  Ich, Manuel Schad, möchte mich bei Euch für dieses erfolg- und ereignisreiche Jahr bedanken. Ohne euch wäre SWT-SPORTS nicht das, was es ist.  Manuel ...

Anmeldung – EnduroBoxer Treffen und Training 2019 vom 30.08. bis 01.09 2019

Online-Anmeldung für EnduroBoxer Treffen und Training 2019 Die Vorbereitung unserer EnduroBoxer Tour 2019 sind nun abgeschlossen und wir bereiten nun das EnduroBoxer Training und Treffen vor. Wir bieten im Rahmen des EnduroBoxer Treffen 2019 wieder Trainingsplätze an....

EnduroBoxer Movie from GRAVELSCOUT

Danke an GRAVELSCOUT für den tollen Film den er über unser diesjähriges EnduroBoxer Treffen an der Enduro Strecke des MMC Schweinfurt hatten. Wir finden es toll dass er für den ersten Film in seinem YouTube Account gerade unser Dickschifftreffen ausgesucht hat. Ja,...

EnduroBoxer Treffen 2019

EnduroBoxer Treffen 2019 Bei den meisten von euch sind die Planungen für das Jahr 2019 schon voll im Gange. Damit ihr auch unseren Termin des Dickschifftreffens 2019 mit einplanen könnt, wollen wir euch bereits diesen jetzt nennen. Wie jedes Jahr findet das...

EnduroBoxer Treffen 2018 Filmchen

EnduroBoxer Treffen 2018 Filmchen Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein wunderbares EnduroBoxer Treffen. Um mich bei allen Teilnehmern zu bedanken, haben wir hier ein kleines Filmchen zusammen geschnipselt. Danke an @GS-Kutscha für das Making off. Ich freue mich...

EnduroBoxer Tour 2019

Vorbereitung zur EnduroBoxer Tour 2019Die Motorradsaison 2018 neigt sich dem Ende entgegen, mit Ende des Jahres rücken auch die Urlaubplanungen näher. So gehen auch wir in die Planung für die EnduroBoxer-Saison 2019. Aktuell haben wir uns noch nicht mit einem Termin...

Trailer zur EnduroBoxer Tour 2018 auf KTM 690 Enduro

Der Trailer zur EnduroBoxer Tour auf den KTM 690 Enduro   Die Tour ist schon eine Weile her, das Filmmaterial wurde für das EnduroBoxer Treffen 2018 schon ein bisschen durchforstet. Danke an Jörg an dieser Stelle für den tollen Film den er für uns gezaubert...
Translate »